Dy'on

Kollektion: Dy'on

287 produkte

Wenn Sie auf der Suche nach hochwertiger Ausrüstung für Ihr Pferd sind, ist die belgische Marke Dy'on genau das Richtige für Sie. Dy'on bietet außergewöhnliche Lederprodukte für Pferd und Reiter und stellt seit 1989 Trensen, Vorderzeug, Chaps und Textilien für Pferd und Reiter her.

Der Gründer der Marke, Philippe Dion, begann mit der Herstellung von langen Chaps. Nach dem Erfolg der Chaps und Mini-Chaps fragten die Reiter nach Zaumzeug für ihre Pferde. So nahm Philippe Dion 1994 die Herausforderung an, Zaumzeuge zu entwickeln, die den Anforderungen des Spitzensports gerecht werden.

Seit mehr als 30 Jahren entwirft und testet Phillipe Dion jedes neue Trensenmodell, immer mit vollem Enthusiasmus. Dy'ons DNA des Wohlbefindens, des Komforts, der Solidität, der Haltbarkeit, und das alles zu einem angemessenen Preis, ist in jedem ihrer Produkte zu erkennen.

Alle Materialien, die für die Herstellung von Dy'ons Qualitätsprodukten verwendet werden, sind die besten auf dem Markt. Das Leder wird in Europa bezogen und fachmännisch gegerbt, um Qualität und Haltbarkeit zu gewährleisten. Jede Lederstück wird geprüft und inspiziert, bevor sie an die Werkstatt geschickt wird.

Ein glückliches Pferd macht einen glücklichen Reiter. Die Grundlage für eine gesunde und harmonische Beziehung zu Ihrem Pferd sind Respekt und Verständnis. Alle Produkte von Dy'on werden unter diesem Gesichtspunkt entwickelt und hergestellt.

Dy'on ist in der gesamten Reitsportwelt für seinen außergewöhnlichen Service bekannt. Durch die Garantie auf alle Dy'on-Produkte gegen Herstellungsfehler, Unvollkommenheiten oder abnormale Abnutzung der Rohmaterialien wissen Sie, dass Sie Produkte kaufen, denen Sie vertrauen können.

Durch die ständige Innovation und Entwicklung hat Dy'on eine Reihe von Kollektionen entwickelt, die für jeden Markt weltweit geeignet sind.

Die Dy'on oder D-Kollektion ist für ihre Schönheit bekannt. Alle Zaumzeuge der D-Kollektion sind mit cremefarbenen Nähten und Messingbeschlägen versehen, die für ein atemberaubendes Aussehen sorgen. Der außergewöhnliche Stil der aus Dy'on-Leder gefertigten Trensen macht es zu Dy'ons beliebtester Kollektion, die durch ihre Eleganz und die feinen Details immer wieder beeindruckt. Alle Zäume der D-Kollektion werden mit dem speziellen S-förmigen Kopfstück geliefert, das für Komfort und Funktionalität sorgt. Obwohl die Kollektion speziell für den Springsport entwickelt wurde, eignet sie sich für alle Arten von Pferden und Reitsportdisziplinen.

Die New English Collection bietet die gleichen Merkmale und technischen Eigenschaften wie die D Collection, jedoch sind die Artikel mit silbernen Beschlägen und Nähten in der gleichen Farbe wie das Leder ausgestattet. Wie die D-Kollektion ist auch die New English Collection vollständig aus Dy'on-Leder gefertigt. Die Zäume dieser Kollektion, die bei Spitzenreitern sehr beliebt sind, wurden für diejenigen entwickelt, die mehr Diskretion und gleichzeitig Qualität und Komfort anstreben. Alle Zäume sind mit dem speziellen S-förmigen Kopfstück ausgestattet, das für Komfort und Funktionalität sorgt. Die Kollektion wurde mit Blick auf Springreiter entwickelt, ist aber keineswegs auf diese beschränkt. Sie kann in allen Reitsportdisziplinen verwendet werden und passt zu vielen Pferderassen.

Die Hunter-Kollektion ist eine Premium-Linie, die für den amerikanischen Markt bestimmt ist. Die Kollektion kombiniert Dy'on-Leder, Stahlbeschläge und cremefarbene Ziernähte, um die Anforderungen der amerikanischen Reiter sowohl im Hunter- als auch im Springreiten zu erfüllen. Das Sortiment umfasst Trensen, Martingals, Brustblätter und Zügel. Der klassische, schlichte Look macht sie ideal für alle, die ein komfortables, hochwertiges Zaumzeug für ihr Pferd suchen. Sie müssen kein Hunter-Reiter sein oder in Amerika leben, um diese atemberaubende Kollektion zu bestellen.

Die Dressur Kollektion wurde vor fast 10 Jahren in die Dy'on-Linie aufgenommen. 5 Jahre nach der Kreation der Kollektion hatte Phillipe Dion das Privileg, die Kollektion mit Morgan Barbancon Mestre und Helen Langehanenberg (damals die beste Dressurreiterin der Welt) zu überarbeiten. Mit den Erkenntnissen dieser beiden Top-Dressurreiterinnen wurde die ideale Dressurzäumung für Turniere auf hohem Niveau geschaffen. Alle Unterfütterungen sind aus Schafsleder und nicht aus Rindsleder gefertigt, da es geschmeidiger und weicher ist. Da Schönheit und Aussehen bei der Wahl einer Dressurzäumung sehr wichtig sind, bietet die Dressur Kollektion eine große Auswahl an Ausführungen, darunter Matt- und Lackleder, weiße oder Ton in Ton-Ausführungen sowie eine große Anzahl an atemberaubenden Stirnriemen zur Auswahl.

Die Working by Dy'on Collection ist die Basis- und Einstiegskollektion. Wie der Name schon sagt, ist sie ideal für die tägliche Arbeit und besteht aus einigen der beliebtesten Produkte von Dy'on. Mit vielen verschiedenen Modellen ist für alle Disziplinen etwas dabei. Das Sattelzeug aus dieser Kollektion besteht aus Büffelleder, das für Robustheit und Stärke steht. Dieses robuste Leder mit seiner ausgeprägteren Narbung ist an seinem rustikalen Aussehen zu erkennen. Die Kollektion ist unglaublich funktionell und kombiniert die Qualität von Dy'on mit einem niedrigen Preis. Für die Produkte von Working by Dy'on gilt eine einjährige Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler.

Dy'on

Collection: Dy'on

286 products

If you're searching for a high quality piece of tack for your horse, the Belgian brand Dy'on is what you need. Offering exceptional leather products for horse and rider, Dy'on have been producing bridles, breastplates, chaps and textiles for horse & rider since 1989. 

Brand creator, Philippe Dion, began by producing long chaps. Following the success of the chaps & mini-chaps, riders began requesting bridles for their horses. So in 1994, Philippe took to the challenge of creating bridles to meet the demands of the high level sport market. 

For more than 30 years now, Phillipe Dion has been designing and testing each new model of tack, always with renewed enthusiasm. Dy'ons DNA of well-being, comfort, solidity, durability, all at the right price, can be seen in each piece of equipment created. 

All the materials used to create Dy'ons high quality products are the best on the market. The leather is sourced in Europe and expertly tanned for quality & durability. Each hide is checked and inspected before being sent to the workshop. 

A happy horse makes a happy rider. The basis for a healthy and harmonious relationship with your horse is respect and understanding. All Dy'on products are designed and manufactured with this in mind. 

Dy'on is known for their exceptional service throughout the equestrian world. By offering a guarantee on all Dy'on products against manufacturing defects, imperfections or abnormal wear and tear of raw materials, you know you're purchasing products you can trust. 

With the ongoing innovation and development Dy'on have established a range of collections to suit each market across the globe. 

The Dy'on or D Collection is known for it's beauty. All D Collection tack is finished with cream-coloured stitching and brass fittings for a stunning look. Made from Dy'on leather, it's exceptional style makes it Dy'ons most popular collection, with elegance and fine details never failing to impress. All the D Collection bridles come with the special S-shaped headpiece for comfort and performance. Although designed with jumping in mind, the collection is suitable for all types of horses & equestrian disciplines. 

The New English Collection offers the same features and technical properties as the D Collection, however the items feature silver fittings and stitching in the same colour as the leather. As with the D Collection, the New English Collection is made entirely from Dy'on Leather. Incredibly popular with high level riders, the tack from this collection is designed for those who aim for more discretion whilst combining quality & comfort. All bridles feature the special S-shaped headpiece for comfort and performance. Developed with show jumpers in mind, the collection is certainly not limited to show jumpers. It can be used in all equestrian disciplines and fits many breeds of horses. 

The Hunter Collection is a premium line intended for the American market. The collection combines Dy'on leather, steel fittings and cream coloured fancy stitching to meet the demands of the American riders in both the Hunter and Jumper rings. The range includes bridles, standing martingales, breastplates and reins. The classic, simple look makes it ideal for any one wanting a comfortable piece of high quality tack for their horse, you don't have to be a hunter rider or live in America to order this stunning collection. 

The Dressage Collection was added to the Dy'on line nearly 10 years ago. 5 years after creating the collection, Phillipe Dion had the privilege of making over the collection with Morgan Barbancon Mestre and Helen Langehanenberg (the world's top dressage rider at the time). With these two top dressage riders insights, the ideal dressage bridle for high-level competitions was created. All the linings are made with sheep leather, rather than cow leather as it is more supple and softer. Given that beauty and looks are very important when choosing a dressage bridle, the Dressage Collection offers a wide selection of finishes including matte and patent leather, white or tone in tone finishes as well as a huge number of stunning browbands to choose from. 

The Working by Dy'on Collection os the basic, entry-line collection. As the name suggests it is ideal for daily work and is made up of some of Dy'ons most popular products. With many different models available, there is something for all disciplines. The tack from this collection is made of buffalo leather for sturdiness and strength. This robust leather, with its more pronounced grain, can be recognised by its rustic looking finish. The collection is incredibly functional, combining Dy'on quality at a lower cost. Working by Dy'on products are covered by a one year warranty on manufacturing and raw materials defects.